Dienstag, 19. Juli 2016

Nachbericht EAV in Mariazell und Unterschleissheim











Am Sa. 09.07. und So. 10.07. spielte die EAV ihr aktuelles Best Of-Programm in Mariazell (AUT) auf der Bürgeralpe sowie in Unterschleissheim (D) im Ballhausforum. Dabei wurde mir die Ehre zuteil das Trucking zu übernehmen. Da Mariazell nicht weit von unserem Firmensitz entfernt liegt, fand die Anreise am Showtag statt. Entgegen der allgemeinen Wetterprognose von landesweit bis zu 32°C zeigte sich der tatsächliche Ist-Zustand des Wetters von einer ganz anderen Seite. Regen und herbstliche 12°C sorgen für ein leicht unbehagliches Gefühl der Kälte während dem Ausladen. Insbesondere dann, wenn man sich auf den Wetterbericht verlässt und nicht einmal einen Pullover einpackt. Naja, selbst schuld mag da der eine oder andere sagen - und ich stimme dem zu. :D
Aber glücklicherweise zogen die Temperaturen dann rasch an, und das Umladen des Materials in den Shuttletruck lief ohne Probleme. Stichwort "Shuttletruck". In Mariazell ist es ja so, dass man mit einem Sattelzug nicht auf die Bürgeralpe zufahren kann. So muss das Material häppchenweise mit einem kleineren Truck dort rauf geschafft werden. Was bei einer Fahrzeit von ca. 30min pro Richtung schon eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt. Bei 2-3 Fahrten kommt da in Summe einiges zusammen.

Wooden FOH
Die Location an sich ist an Alm- und Alpenflair eigentlich kaum zu toppen. Ein kleiner See mit einer schwimmenden Bühne, welche durch einen Steg mit dem Ufer bzw. Zuschauerbereich verbunden ist. Der Bühne selbst sieht man die Belastungen durch die PA-Anlagen die laufend darauf aufgebaut werden deutlich an. Die Wings für die Lautsprecher neigen sich fürs Auge schon recht bedenklich Richtung Wasser, was auf den Fotos auch deutlich zu erkennen ist.

Nach der Show, welche reibungslos verlief, fand noch die übliche Aufführung der dort am See fix installierten Licht-Feuer-Laser-Wasser-Video-Show statt. Und trotz des notwendigen Shuttelns haben wir es geschafft, dass ich relativ schnell meine Fahrt nach Bayern antreten konnte.

Brummi Aua :(
Nachdem die gesamte Crew inkl. mir aufgrund eines kleinen Fehlers in der Dispo an der falschen Adresse gelandet ist (gemeint war das Ballhausforum, angefahren haben wir das Forum im Rathaus), kam gleich das nächste "Ouch"-Erlebnis. Beim rückwärts um die Ecke Drücken des Aufliegers in die Abfahrt zum Ladetor der Halle blieb selbiger am Kotflügelträger der Zugmaschine hängen. Sehr ärgerlich. Aber so etwas passiert nun einmal. Selbst wenn man sich - wie ich in vorliegender Situation - an jeder Seite des Trucks Einweiser postiert. Auch diese können mal etwas zu spät bemerken. Vor allem wenn es so eng ist, dass jeder seine Augen an 15 Stellen gleichzeitig haben müsste.

Überlaufenes Public Viewing
Da unsere PA für das an die EAV-Show anschließende Public Viewing des EM-Finales stehen bleiben musste, konnten wir erst nach dem Match den letzten Rest abbauen und verladen. Was sich bei DIESEM Finale ziemlich in die Länge zog und für so manches gelangweiltes Gesicht unter der Crew sorgte. Insbsondere im Hinblick auf überragende Auslastung der Halle bei der TV-Übertragung. Geschätzte 30-40 Personen verharrten auf den 1.000+ Sitzplätzen. Die meisten davon Mitarbeiter der Halle und Teile unserer Crew. :D


#eav #redlineenterprise #guadeaulog #guadsliacht #trucking #rocknroll #bürgeralpe #mariazell #unterschleissheim #ballhausforum #em2016 #publicviewing

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen